Health under control

AIR-FLOW Master®

AIR-FLOW Master®

AIR-FLOW Master®
AIR-FLOW Master®

BAHNBRECHENDE ERSTE SUBGINGIVALE PROPHYLAXE-EINHEIT DER WELT



Der AIR-FLOW Master® von EMS ist die erste subgingivale Prophylaxe-Einheit der Welt. Er vereint zwei Applikationssysteme in einem und eignet sich bestens sowohl für die subgingivale als auch die supragingivale Prophylaxe. Der AIR-FLOW Master® wurde zur Behandlung tiefer Parodontaltaschen entwickelt, er reduziert die Tiefe parodontaler Taschen, entfernt Biofilm und unterstützt die Vorbeugung von implantat-Erkrankungen.

Mit zwei Betriebsarten und zwei Pulverkammern, für jede klinische Situation, kann der AIR-FLOW Master® selbst die tiefsten Parodontaltaschen erreichen. Er ist zuverlässig, schnell und äußerst angenehm für den Patienten.

Im AIR-FLOW® Modus liefert der AIR-FLOW Master® sanfte biokinetische Energie, ohne die Zahnoberfläche zu verkratzen. Im PERIO-FLOW® Modus unterstützt die Einheit die Bakterienreduzierung, strafft das Zahnfleisch und verringert die Taschentiefe - ohne den Wurzelzement zu beschädigen.

ZAHLREICHE REINIGUNGSANWENDUNGEN IN EINEM EIGENSTÄNDIGEM SYSTEM


SUPRAGINGIVALES AIR-FLOW® Handstück
Das AIR-FLOW® Handstück basiert auf Free-Flow-Technologie und ist zum supragingivalen Einsatz bestimmt, kann aber auch im subgingivalen Randbereich verwendet werden. Es ist bis 135°C sterilisierbar und um 120° abgewinkelt.

SUBGINGIVALES PERIO-FLOW HANDSTÜCK

Das PERIO-FLOW Handstück wurde speziell für subgingivale Anwendungen entwickelt und reicht gemeinsam mit der PERIO-FLOW Düse bis an den Grund tiefer Parodontaltaschen. Es verfügt über ein innovatives Design, erzeugt einen ultrafeinen Strahl AIR-FLOW® Pulver PERIO und ist sterilisierbar.

SUBGINGIVALE PERIO-FLOW DÜSE

Die patentierte Einweg-Düse enthält 3 waagrechte Düsenausgänge, um die sanfte Verwirbelung des Luft-Pulver-Gemisches im subgingivalen Bereich zu optimieren. Ein weiterer senkrechter Ausgang fördert Wasser bis in die tiefsten Parodontaltaschen. Die Steckkupplung passt auf das PERIO-FLOW® Handstück.

DIE EIGENSCHAFTEN DES AIR-FLOW MASTER AUF EINEN BLICK

- Automatisches Aufleuchten der aktivierten Pulverkammer
- Einfache Bedienung, Reinigung und Nachfüllen
- Glatte Touch-Panel-Oberfläche für perfekte Hygiene
- Einfache Einstellung der Pulver- und Wasserzufuhr
- Leichtes Umschalten für den Wechsel zwischen PERIO-FLOW und AIR-FLOW
- Ergonomisches Handstück für Arbeitskomfort und Präzision

AUSSTATTUNG

- PERIO-FLOW System
- 2 Original PERIO-FLOW Handstücke
- Steribox, Edelstahl, ¼-DIN Größe
- 40 PERIO-FLOW Einweg-Düsen in einer Box
- 1 Kammer für PERIO-FLOW
- AIR-FLOW Prophylaxe-System
- 2 Original AIR-FLOW Handstücke
- Steribox, Edelstahl, ¼-DIN Größe
- 2 Kammern für AIR-FLOW

Mehr Info auf der Produzentenseite:www.ems-dental.com

Neue Ausrustung